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Kundenkommunikation und Beschwerdemanagement

Anerkanntes Fortbildungsseminar im Sinne des Qualitätverbundes Gebäudedienste. Dieses Seminar ist mit 4 Lehreinheiten für den Qualitätsverbund Gebäudedienste akkreditiert.

Seminar-Nr.:

Zielgruppe:


Termin:

Ort:

 

Anmeldefrist:

24_02

Geschäftsführer, Betriebsleiter, Außendienstmitarbeiter, Objektleiter, Bereichsleiter


Mittwoch 17. April 2024 , 09.00 – 16.30 Uhr

Albertinum Business Center, Johann A. Meyer GmbH
Albertusstraße 3, 15745 Wildau

15.03.2024

Seminargebühr:

245,00 Euro | für Innungsmitglieder
295,00 Euro | für Externe Teilnehmer
(inkl. Pausenversorgung und Mittagstisch)

Referenten:

Eva Wieprecht  
Dipl. Kauffrau, Personal- und Führungsreferentin, Reinigungs- und Hygiene Fachwirtin, Coach
 
Seit vielen Jahren Insiderin und Expertin der Gebäude-Service Branche. Ausbildungsleiterin an den
zentralen Ausbildungsakademien und Kompetenzzentren der Branche. Führungs- und
Kommunikationsexpertin sowie systemische Beraterin im nationalen und internationalen 

Seminarziel:

Angebotsbearbeitung - effizient und prüfbar
Erhöhung der Zuschlagsmöglichkeit durch prüfbare Angebotsunterlagen  
Auftragsannahme- und Umsetzung im Sinne des Werkvertrages
rechtsicher Umgang mit Vergabe- und Auftragsunterlagen

Seminarinhalt:

 

Kundenzufriedenheit ist eine wichtige Voraussetzung für unternehmerischen  Erfolg. Noch immer gilt in der Dienstleistungsbranche die Devise „Der Kunde ist König!?“  
Wie Sie das Kommunikationsverhalten Ihrer Kunden erkennen und die eigenen Kommunikationspräferenzen gezielt einsetzen, erfolgreiche Gespräche mit Kunden führen und vor allem wie Sie bestmöglich mit Ihren besonders kritischen Kunden umgehen können, soll Fokus dieses Seminars sein.

Zeitlicher Ablauf:

08:30

09:00 – 16:30 Uhr

12:15 - 13:00 Uhr

 

Eintreffen der Teilnehmer | kleiner Imbiss

Seminarzeiten

Pausen | Mittag